Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Schlüsselburg als Sprecher für Datenschutz gewählt

Michael Efler neues Mitglied im Innenausschuss

Die Linksfraktion Berlin hat auf ihrer gestrigen Fraktionssitzung Sebastian Schlüsselburg einstimmig zum neuen Sprecher für Datenschutz gewählt. Sebastian Schlüsselburg wird Mitglied im Ausschuss für Kommunikationstechnologie und Datenschutz (KTDat). Seit Oktober 2016 ist er Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und bereits Sprecher der Linksfraktion für Rechtspolitik. Die Position des datenschutzpolitischen Sprechers übernimmt Schlüsselburg von Niklas Schrader, der den KTDat-Ausschuss verlässt. Zudem schlägt die Linksfraktion dem Abgeordnetenhaus Sebastian Schlüsselburg zur Wahl zum Mitglied des Untersuchungsausschusses „Terroranschlag Breitscheidplatz“ vor, dessen stellvertretendes Mitglied er bereits war.

Des Weiteren wird Michael Efler neues Mitglied für die Linksfraktion Berlin im Ausschuss für Inneres, Sicherheit und Ordnung. Michael Efler ist seit Oktober 2016 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und Sprecher der Linksfraktion Berlin für Demokratiepolitik, Energie- und Klimapolitik sowie Tierschutz.


Kontakt

Sebastian SchlüsselburgE-Mail schreibenZur Website

Newsletter