Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Klima-Bürger:innenrat für Berlin kommt

Der Ausschuss für Umwelt, Verkehr, Klimaschutz des Berliner Abgeordnetenhauses hat heute mit den Stimmen der rot-rot-grünen Koalition beschlossen, einen Klima-Bürger:innenrat für Berlin einzusetzen.

Dazu erklärt der energie-, klima- und demokratiepolitische Sprecher der Linksfraktion Berlin Michael Efler:

„Mit dem Klimabürger:innenrat wird ein demokratisches Verfahren festgelegt, mit dem sozial gerechte Handlungsempfehlungen für ein klimaneutrales Berlin vorgelegt werden sollen. Uns ist wichtig, dass der Senat jetzt schnell in die Umsetzung kommt, damit der Bürger:innenrat möglichst noch in diesem Jahr eingesetzt werden kann. Ich danke der Volksinitiative Klimaneustart Berlin für die Initiative.“

Verwandte Nachrichten

  1. 2. Dezember 2020 Linksfraktion setzt sich für Klima-Bürger:innenrat ein