Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 24.4./25.4. wird die Landesvertreter*innenversammlung der LINKEN Berlin die Landesliste für die Wahl zum Abgeordnetenhaus beschließen. Ich werde erneut kandidieren und möchte euch in den nächsten zwei Wochen Menschen vorstellen, die in der Stadtgesellschaft politisch aktiv sind und meine Kandidatur unterstützen.

Die Seite wird täglich aktualisiert.

"Michael Efler hat gemeinsam mit anderen Abgeordneten maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mitbestimmung ausgebaut wurde. Volksbegehren wie z.B. DW enteignen profitieren nun von diesen guten Regelungen. Im Vergleich der Bundesländer rückt Berlin in Sachen Direkter Demokratie nun weitere Plätze auf. Als nächstes sollte ein Klimabürger*innenrat eingesetzt werden. In der kommenden Wahlperiode braucht es engagierte Abgeordnete, die sich dafür und für weitere demokratiepolitische Verbesserungen einsetzen. "

Oliver Wiedmann, Landesvorstandssprecher Mehr Demokratie e.V. Berlin-Brandenburg

„Die größte Herausforderung, die uns in Berlin und auf der Welt hervorsteht, ist der Klimawandel. Michael Efler begleitet das Thema Klimaschutz und Energiewende seit Jahren erfolgreich und setzt sich dafür ein, dass wir in Berlin auch mal etwas umsetzen. Seine Erfahrung und Engagement brauchen wir in der nächsten Legislaturperiode, um Umsetzungshemmnisse weiter aus dem Weg zu räumen.“

Julia Epp, Vorstand Bund für Umwelt und Naturschutz Landesverband Berlin